Please reload

Neueste Posts

Hollaus mit guter Leistung in Abu Dhabi

05/03/2017

Beim gestrigen Auftakt der World Triathlon Series in Abu Dhabi gingLukas Hollaus als 23. ins Ziel. Hollaus war mit dem Ergebnis zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben.


Die angestrebten Top 20 hat derSalzburger damit knapp verfehlt, trotzdem gibt es jeden Grund zur Freude. Hollaus unterbot sein bisher bestes WTS-Ergebnis um zwei Plätze und hat sich - nach dem unverschuldeten Sturz letztes Jahr - mit Abu Dhabi wieder versöhnt. Dabei gab es auch dieses Mal eine brenzlige Situation, als beim Radfahren ein Athlet vor ihm zu Sturz kam und Hollaus eine Vollbremsung hinlegen musste. Davon ließ sich der Niedernsiller jedoch nicht irritieren und überzeugte schließlich noch mit der zwölftbesten Laufzeit.

Hollaus zum Rennen: "Beim Schwimmen bin ich sehr stark weggekommen, aber im Wasser war es eine ziemliche Schlägerei bei den Bojen und habe dadurch Zeit verloren. Am Rad fühlte ich mich richtig stark und war die ersten zwei Runden auch alleine unterwegs, was mich allerdings viel Kraft gekostet hat. Der Wechsel zum Laufen hat dann super geklappt und ich konnte eine konstante Laufleistung abliefern. Insgesamt bin ich zufrieden, fühle mich aber sehr stark und weiß, dass da noch mehr drin ist in den nächsten Wochen!"

 

Die Resultatliste gibt´s hier.
 

Please reload

Please reload

Archiv

© 2014 by Lukas Hollaus

Konzeption & Design by www.panacon.at