Please reload

Neueste Posts

Madrid: Hollaus mit 13. Platz zufrieden

28/05/2017

Lukas Hollaus bestätigte beim heutigen Weltcup in Madrid seine außergewöhnliche Form. Trotz erschwerter Bedingungen belegte der Niedernsiller dank starker Schwimmleistung den 13. Platz und hat jetzt bereits die EM in Kitzbühel im Visier.

 

 


Die nahende Europameisterschaft in Kitzbühel drückt auch dem Training von Lukas Hollaus seinen Stempel auf. Der Niedernsiller trainiert zurzeit intensiv und konnte sozusagen auch keine Rücksicht auf den Weltcup in Madrid nehmen. Mit relativ wenig Regenerationszeit trat Hollaus heute bei ca. 30 Grad an und zeigte beim Schwimmen eine mehr als gute Leistung. In der Spitzengruppe ging es danach aufs Rad und schnell merkte Hollaus, dass das intensive Training der letzten Tage heute nicht das gewohnte Tempo zulässt. Gleich ging es ihm beim Laufen, doch trotz zeitweiliger größerer Rückstände biss Hollaus durch und kämpfte sich bis zum Ende auf Platz 13 (1:55:04).

"Der Rad- und Laufkurs war heute wirklich anspruchsvoll und ein Top 10 Ergebnis ist es leider nicht geworden, aber ich bin zufrieden. Nur neun Sekunden fehlten mir auf die Nr. 10 und da mein Fokus bereits auf der EM liegt ist das ok. Jetzt bin ich ordentlich geschlaucht und werde die nächsten drei Wochen ideal planen, um bei der EM bestens vorbereitet zu sein", erklärt Hollaus nach dem Rennen.


Die komplette Ergebnisliste gibt´s hier.

Please reload

Please reload

Archiv

© 2014 by Lukas Hollaus

Konzeption & Design by www.panacon.at