Please reload

Neueste Posts

Auf nach Bermuda!

24/04/2018

Nach einer sehr langen und intensiven Saisonvorbereitung startet Triathlet Lukas Hollaus nun endgültig mit Vollgas in die Triathlonsaison 2018. Nachdem die ersten beiden Rennen im Februar und März ohne spezifische Vorbereitung absolviert wurden, geht der Niedernsiller am kommenden Samstag top vorbereitet in die zweite Runde der Weltmeisterschaftsserie.

 

Bereits eine Woche nach dem Engadiner Skimarathon war das Abios Pro Squad in voller Stärke zum Trainingscamp in die Toskana aufgebrochen. Bei idealen Wetter- und Trainingsbedingungen konnte Lukas gemeinsam mit den Pertl Brüdern einen sehr soliden Trainingsblock mit besonderem Augenmerk auf das Radfahren absolvieren.

 

Wie bereits im Jahr zuvor wurde der derzeit bestplatzierte österreichische Triathlet in der Weltrangliste (43) für den Leonidas nominiert. Im Rahmen der Sportlergala wurden die besten Salzburger Sportler und Sportlerinnen gewählt. 

 

Während es für seine beiden Teamkollegen Mitte Mai zum Europacup nach Spanien ging, standen für Hollaus zwei weitere sehr intensive Wochen mit einigen HIT (high intensity training) Einheiten am Plan. Der Taxenbacher Marktlauf über hügelige 5,3km, den er zu Trainingszwecken flott abschließen konnte, stellte den Abschluss dieser herausfordernden Phase dar.

 

Nun wurden die Tagesumfänge etwas reduziert und mittlerweile geht es für den "Captain" der Abios Pro Squad in erster Linie darum sich bestmöglich von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen. Die Reise nach Hamilton/Bermuda nimmt er dabei so spät wie möglich in Angriff.

"Nachdem die Zeitverschiebung nicht zwingend einer Anpassung bedarf, steige ich so spät wie möglich in den Flieger. So kann ich mich Zuhause ideal vorbereiten und mein tolles Umfeld nutzen."

 

 

Am Samstag um 13:06 Ortszeit (MEZ 18:06) wird erstmals in Bermuda ein WM-Serien Rennen durchgeführt. Hollaus wird mit Nummer 22 ins Rennen über die Olympische Distanz gehen.

 

Die aktuelle Starliste finden Sie HIER

 

Livetiming und Livestream wird es am Samstag ab 18 Uhr  HIER geben

 

 

Please reload

Please reload

Archiv

© 2014 by Lukas Hollaus

Konzeption & Design by www.panacon.at