Please reload

Neueste Posts

Hollaus stürmt mit fulminanten Lauf auf Rang 6 in Cagliari!

20/05/2019

Beim Triathlon Sprint Weltcup im italienischen Cagliari konnte der Niedernsiller Lukas Hollaus den hervorragenden 6. Platz erreichen.

 

Nach dem Schwimmen im offenen Meer bei 16 Grad Wassertemperatur und sehr hohen Wellengang wechselte Lukas als 34. im Mittelfeld auf die 20 km lange Radstrecke. Er befand sich in einer größeren Radgruppe die leider nicht in der Lage war vernünftig zusammenzuarbeiten.

 

 Somit ging Lukas als 14. mit bereits 41 sec. Rückstand auf eine 12 köpfige Spitzengruppe auf die 5 km lange Laufstrecke. Hier konnte er seine tolle Laufform ausspielen und einen Athleten nach dem anderen überholen und überquerte schlussendlich als 6. die Ziellinie.


O Ton von Lukas: nach dem Rückstand beim Radfahren habe ich nicht mehr mit dieser Top Platzierung gerechnet, jedoch mein Laufen funktionierte heute so wie ich es mir vorstelle. Die 2. schnellste Laufzeit (14:50 min für 5km) vom gesamten Feld - gleich schnell wie Doppel-Olympiasieger Alister Brownlee - das stimmt mich zuversichtlich für die nächste Aufgabe, die Europameisterschaften am 01.06.2019 in Weert (NL). Auf alle Fälle wieder wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation und Weltrangliste.

 

Die Ergebnisse finde Sie hier

Please reload

Please reload

Archiv

© 2014 by Lukas Hollaus

Konzeption & Design by www.panacon.at